Doris Kargl, MSc. D.O.

Warum ich Osteopathin für Kinder und Mütter bin …

meine Herzensthemen: „Frau sein“, Frauengesundheit, Säuglinge und Kinder verstehen.

Über mich

Ich bin in einer großen Familie mit sechs Geschwistern aufgewachsen. Als Zweitälteste  konnte ich schon früh beobachten, dass jedes Kind einzigartig ist und jedes individuelle Fähigkeiten besitzt.

In meiner Anfangszeit als Physiotherapeutin am LKH Steyr betreute ich vorwiegend ältere Frauen. Im Zuge der Behandlungen durfte ich viel über meine Patientinnen erfahren, wodurch meine Liebe zum „Frau sein“ und Frauengesundheit geweckt wurde.

Um mich noch intensiver mit diesen wichtigen Bereichen auseinandersetzen zu können, habe ich meine eigene Praxis gegründet.

Ich selbst bin Mutter von zwei wundervollen Kindern, wobei eines meiner Kinder ein Schreibaby war. Versagensängste und Selbstzweifel, die Mütter in dieser Zeit entwickeln, kann ich sehr gut nachempfinden. Um die Bedürfnisse meines Kindes besser verstehen zu können, bildete ich mich in diese Richtungen weiter.

  • Marte Meo

                                     Kommunikation mit Babys und Kindern

  • Motopädagogik
  • Kinderosteopathie 

Wie kann ich Sie unterstützen…

In den letzten 15 Jahren behandelte ich vorwiegend Kinder und Mütter. So konnte ich die Bedürfnisse und Herausforderungen von Müttern und Kindern besser verstehen lernen.

Auf Grund meines Erfahrungsschatzes und meiner Ausbildungen

  • Physiotherapie
  • Osteopathie
  • Master of Science in der Osteopathie
  • Kurse in Schwangerschaft und Geburt

konnte ich mir ein vielseitiges Behandlungsspektrum aneignen. So ist es mir möglich auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und unterschiedliche Therapiemöglichkeiten übergreifend einzusetzen.